Dienstag, 11. Oktober 2011

Affig.


Jeehaa. Ich bin gelaust worden. Durch einen Affen. Einen echten. Haha. Herrlich wars. Aber ich beginne sicherlich schön am Anfang.

Letzte Woche sind wir einmal durchgeschüttelt worden und arbeiten jetzt in anderen Townships und Teams. Einmal schön die Runde machen wir hier. Ich bin jetzt in Atterdigeville. Viel näher an Pretoria und damit geht leider auch mein Prominenten-Status. Die kennen nämlich Menschen wie mich, schillernd wie ein weißes Blatt Papier. Schade. Es war schön gewesen. Aber Atteridgeville ist hübsch. In meinen Augen wesentlich townshippiger als Hammanskraal. Mehr Blech, mehr Hütte, mehr Menschen, mehr wie ausm Fernsehen.

Ansonsten war die Woche weniger spannend. Nichts gemacht, außer ne Menge Male ne Menge früh nach Bett. Das macht aber auch wirklich müde hier. Ständig diese Palmen um einen rum, die viele Sonne, die netten Menschen. Hapüh.


Am Wochenende waren wir erneut in Hartbeesport Dam. Ihr erinnert euch, die gratis Villa mit der wahnsinnigen Aussicht... Dieses Mal hatten wir leider nur in einem Raum Licht, in keinem Raum ne funktionierende Steckdose. Campen in ner Villa. Auch nen Erlebnis mit ner Menge Nachbarn mit Whirlpool.


Freitagabend widmete sich ganz dem grillen. Grillen heißt hier 'Braaien' (Das ist Südafrikanisch, woll). It is all about the braai! Lecker Bier, lecker Hühnchen, lecker Karten gespielt.

Am Samstagmorgen dann mein persönliches Highlight: Monkey Sanctuary, Affenfarm! Da werden die Affen fit gemacht für das erneute Leben in freier Natur. Viele kleine bezaubernde Affen. Einer der kleinen Gesellen ist ein Neuling und fühlt sich im Moment mehr als Mensch, dann als Affe. Er saß also auf jedem Besucher drauf, drin und an den Menschen dran um zu stibitzen, was geht. HA! Wir alten Schlaufüchse haben also vorsorglich schonmal die Taschen draußen gelassen. Die Tour ging durch den gesamten Park über einen Holzpfad inklusive Hängebrücke: diese war wackelige 35m über dem Boden. Ich weiß nicht, aber nach Afrika, da spring ich sicherlich wöchentlich ne Runde von hohen Gebäuden, nur befestigt an wagemutigen Gummiseilen. Rein zur Erholung. Ha. Und damit werde ich reich, wenn es der Weltfrieden nicht wird. Es war wirklich unfassbar, und nü bin ich mal eben wirklich ernst, nen Affen auf sich zu haben. An sich, neben sich. Die sind wie Kuscheltiere. Kleine Kuscheltiere. Keine Krallen, nur patschige Füßchen. Unfassbar. Vergess ich nie. Sicher nicht! Der letzte Affe, der uns besuchte, hebte höchst argwöhnisch meinen Arm nach oben, schaute auf mein Tattoo und ich denke, dass er dann für sich selber beschloss, dass das Gekritzel nicht auf nen Arm gehört... Er begonn zu rubbeln. Herrlich. Hätte auch Oma sein können, haha!
Danach sind wir höchst touristisch zum Damm gefahren. Denn es heißt ja auch Hartbeesport DAM! Haben wir bei unserem letzten Besuch nicht drüber nach gedacht. Mmmh. Haben wir was verpasst. Der Wahnsinn. An der einen Seite nen Staudamm, von Menschen gemacht. Auf der anderen Seite alles voller Wasserfälle. Wahnsinn.

Danach wieder alle Macht dem Bier und Grill. Ich bleib hier schön meinen deutschen Vorurteilen treu!

Sonntag haben wir uns nen Gammel gefreut, weil wir auf nen Flea Market wollten. Übersetzt sollte dies ein 'Flohmarkt' sein. Die vermisse ich nämlich sehr. Ich will auch direkt auf nen Flohmarkt, wenn ich wieder in Deutschland bin! Jawohl! Menschen, die mit mir regelmäßig auf Flohmärkte gehen, notiert euch dies! Leider war dies kein Flohmarkt, sondern eine Ansammlung von Ständen mit nützlichem und nicht nützlichem afrikanischen Getüdel. Mmh. Hab nen Second Hand Buch erstanden. Ich lese hier ja sicherlich nur in Englisch. Ich oller Schlaumeier! Danach erneutes Gefreu: Es ging ins Pfannkuchenhaus (Name: 'Pick a Pancake). Haben wir getan. War wiederlich. Ich möchte darüber keine weiteren Worte verlieren.

Heute war ich auch krank zu Haus. Magen und so... Wenn ihr versteht. Ich beschuldige den Pfannkuchen.

Außerdem haben wir einen Plan gemacht für alle ankommenden Wochenenden. Das gibt mir ein gutes Gefühl.Ich weiß, was ich noch sehen werde und wann dies passiert. Ich weiß, dass wir uns einig sind in dem was wir machen wollen. Aber ich weiß auch, dass die Zeit rast. An der einen Seite schön, denn ich vermisse eine Menge liebe Menschen eine große Menge! Aber ich bin hier noch nicht einmal richtig angekommen, da fahr ich auch schon wieder. Paaaah. Abgefahren!

Ich grüße und danke mit diesem Bericht lieb meine bezaubernde Familie; der, der mit mir wohnen muss und darf; die beste kleine Freundin, die man haben kann; die, die mir den besten Kaffee der Welt macht; Omi und Omi; die, die unter und neben Omi wohnen; die, die mir die letzten Monate erlaubten bei Ihnen Geld zu verdienen; alle, mit denen das Bier am Besten schmeckt.....


Haha, ich krieg nen Sentimentalen! Ich geh essen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen