Dienstag, 29. November 2011

Zunge verschluckt.















(weiß immer noch nicht, wie ich das hier schön hinkriege. aber es geht ja um die idee!)

Letztes Wochenende haben wir mal wieder hübsch Pretoria gemacht. Man muss ja auch auf den Geldbeutel achten... Heute sind es noch 47Tage oder so und dann schnupper ich wieder schneeweiße deutsche Luft. Bescheuert, dass man immer gerade zum Ende hin beinahe keine Kohle mehr hat. Grade dann sollte man es doch fetzen lassen. Mmh. Wer sich das ausgedacht hat, dem möge man Manieren beibringen. So geht es ja nicht.
Naja, auf jeden Fall bestand unser Freitag zum Ersten aus vollkommen nichts, gefolgt von Kino. Haben doch tatsächlich unverschämte 4,80€für den Film bezahlen müssen. Wird auch immer teurer hier. Dazu kommt, dass der Film wirklich ekelerregend philosophisch möchtegern war: 'Moneyball' mit Brad Pitt. Nur empfehlenswert für Menschen, die sich für Statistiken im Softball und wie diese angewendet werden können, um zu gewinnen, interessieren. Ich denke also niemand.

Samstag mal schön den frühen Vogel den frühen Vogel sein lassen. Danach nach Menlyn. Shoppen. Ist euch mal aufgefallen, dass Shopping Malls klingen, wie nen Schwimmbad. Und zwar die ganze Zeit. Furchtbar. Aber schön alle Geschäfte Naht an Naht mit Klimaanlage hat sicherlich was für sich. Danach zu viel Wein und feiern in einem meiner Lieblings-Hip-Hop-Läden. Haha. Nicht! Naja. Aber was willste machen? Haste keine Wahl, dann findeste halt Hip Hop gut. Ich oller Mitläufer. War aber durchaus lustig.
Und dann mein Highlight dieses doch sehr durchschnittlichen Wochenendes: Einladung zum Lunch von unserem Manager. Naja besser von seiner Frau. Die Einladung wurde als folgt von ihm formuliert: „My wife wants to invite you for sunday. She will cook and we will have lunch... Mmh. When she is still alive on Sunday.“ Ich steh auf den Humor unseres beinahe 70jährigen Managers. Lustiger Knabe. Er begründete seine Aussage damit, dass seine Frau genau so aussieht, wie er. Und so war es. Ja, er hat recht. Seine Frau ist ein Ebenbild von ihm. Halt bloß weiblich. Pünktlich um 11.00Uhr am Sonntag, mit zu wenig Schlaf, Supermarktblumen als Mitbringsel und keine Ahnung was einen erwartet, erreichten wir 'Die Wilgers'. Vorort von Pretoria. Da wo reich und schön sich mit Gartenzäunen und Strom voneinander trennt. Das Haus war nicht zu verfehlen, denn unser Manager fährt einen beigefarbenen Toyoty Pickup (oder sowas), der jetzt 40Jahre alt ist und nur 2 Vorbesitzer hat. Das Auto lebt, die Vorbesitzer nicht. Unser Manager erzählte uns vor einiger Zeit, dass es Auge um Auge, Zahn um Zahn ist. Neuer Besitzer oder Autofriedhof, ist die Frage. Naja. Haus gefunden und durch das Eingangstor ab ins Haus. Riesen Gebäude, ne Menge Platz und eine Frau und Tochter, die noch mehr spricht, als unser Manager selber. Ich hab mich wie zuhaus gefühlt.so viel Chaos und Trubel. Fantastikos. Als Vorspeise gab es selbstgemachten Eistee und Cheesecake mit Grenadine drauf. Herrlich. 45Min später wurden wir dann ins Esszimmer zitiert, wo der Tisch so bezaubernd gedeckt war, dass mein heimeliges Gefühl in mir wuchs und wuchs und ich das Gefühl hatte, nach dem Essen kann ich mich mal hübsch aufs Sofa legen, Hosenknopf auf, Schuhe aus und Glotze an (hab ich nicht gemacht, aber dazu gleich mehr). Wir saßen und das Essen kam. Ich lüge nicht, wenn ich jetzt ne Auflistung mache. Und hinzufügen möchte ich, dass ich ALLES gegessen habe. Also:
Salat
Reis
Frittierter Kürbis in Soße
Schnittlauchauflauf
Auflauf gefüllt mit Hühnchen und Nudeln
kleine gebratene Kartoffeln
Süßkartoffelpastete
Bananen-Chilli-Pudding
Lamm
Zunge

Ja, ganz recht. Es war so unfassbar viel. Aber ich habe mutig alles probiert. Abends im Bett hätte ich fast gekotzt, als mir bewusst wurde, dass ich Zunge gegessen habe. Zunge. Wiederlich. Hätt ich das im Fernsehen gesehen, dann hätt ich so etwas gesagt, wie : „Für 100€ würd ich das nicht essen.“ Aber die anderen haben alle brav aufgegessen, denn es schmeckte wirklich gut, wenn man vergessen konnte, dass es Zunge war. Da hab ich mich im Zugzwang gefühlt. Mach ich aber nie wieder. Bah. Ich bin wirklich gut erzogen. Hätte sie mir Augen gegeben, ich hätts gegessen. Pfui. Dennoch hat das gesamte Essen, bis auf den Auflauf gefüllt mit Hähnchen, süß geschmeckt. Ausnahmslos alles. Man sieht den Tisch und erwartet deftiges. Und dann schmeckt alles süß. Alles! Es war gewöhnungsbedürftig. Schon irgendwie lecker. Aber wenn man so etwas deftig gewohnt ist, dann ist unfassbar lecker irgendwie anders. Danach wurden wir ins Raucherzimmer entlassen: der Garten. Da kam unsere Manager. In seiner Hand Pinnchen und Mapoer. Mapoer meine Freunde ist ein Traditionsgetränk, was es früher nur auf dem Schwarzmarkt gab. 70%iger Alkohol. Mag ich nicht. Kann ich fest halten. Pah. Aber dann gans noch hübsch Kaffee und Melone. Das hat alles gut gemacht. Die nächste Einladung steht: wir werden noch einmal zum Fischgrillen in 'Die Wilgers' vorbei schauen. Was für eine bezaubernde Familie. Wirklich.

Ich hab keine Fotos vom Wochenende. Dafür aber von unseren Projekten mit den Little Able's. Mit denen sind wir ja im Moment beschäftigt. Naja, bis zum Ende der Woche. Denn dann ist schon fertig hier. Dann 2 Wochen frei für den Bachelor und ab geht’s nach Kapstadt. Ik freu mir!
Naja. Auf jeden Fall sind die Little Able's bezaubernd. Unfassbar bezaubernd. Und deswegen find ich das 1 bis 100000 Fotos wert. Wir basteln und malen und machen und tun für den 9.Dezember. Denn da kommen alle Eltern und denen wollen wir zeigen, wie wunderbar ihre Kinder sind und was die alles können. Das alles ohne Geld. Es ist eine Herausforderung. Aber eine, für die man täglich was zurück bekommt. Neben Spucke, Schnotten, Beiß- und Kratzspuren auch eine Menge Lacher und freudige Blicke für all die extra Aufmerksamkeit. Ich habe auch sicherlich schon einen Freund gefunden. Der Kleine ist 5 und groß und schwer wie ein Baby. Er baut keine Muskeln auf und sitzt deswegen viel. Ich klemm ihn jedes Mal zwischen meine Beine. Denn dann kann er beinahe selber stehen und sich bewegen und das tut er auch, wie kein zweiter. Wenn ich ihn dann nach 3 Stunden wieder setzen will, dann flippt er völlig aus. Denn er ist fit. Er will stehen. Ich denke ich werde also hier bleiben müssen. Oder ihn mitbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen